aktuelle Informationen

Gerne halten wir Sie hier auf dem Laufenden. Es gibt Platz für aktuelle Berichte, Bilder und Geschichten der Tagesstrukturen.

Impressionen von der Herbstferienbetreuung


Menüpläne:

Download
Menüplan Koblenz W48.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.7 KB
Download
Menüplan Klingnau-Döttingen W48.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.5 KB

Informationen zu Covid-19


Neuigkeiten von den Tagesstrukturen

DÖTTINGEN (sh): Die Tagesstrukturen Döttingen-Klingnau-Koblenz konnten aufs neue Schuljahr 20/21 mit einem erweiterten Angebot starten. Um den Hauptstandort Klingnau zu entlasten, wird die Betreuung versuchsweise an zwei Nachmittagen jeweils in Döttingen und Koblenz stattfinden. Wir hoffen auf die Aufwertung dieser Standorte und füllen die tollen Räumlichkeiten mit Kinderlachen.

 

Nach den Sommerferien startete die Tagesstruktur wieder voller Elan ins neue Schuljahr. Die Kinder haben sich längst an die Schutzmasken, Visiere und ans noch gründlichere Händewaschen gewöhnt. Auch das Begrüssungsritual konnte mit viel Kreativität umgewandelt werden, sodass wir gut ohne Händeschütteln auskommen. Nebst dem Corona-Thema gab es auch andere Veränderungen. Wir freuen uns, zwei von unseren Mitarbeiterinnen in die berufsbegleitenden Nachholbildung zur Fachfrau Betreuung zu schicken und wünschen ihnen viel Freude am Lernen und beim Umsetzen von Neuem in den Tagesstrukturen. Ebenfalls im August konnte unser Team durch eine ausgebildete Fachfrau Betreuung komplettiert werden.

 

Trotz den Umständen freuen wir uns auf viele bekannte Gesichter in den Tagesstrukturen. Erfreulicherweise dürfen wir an allen drei Standorten auch neue Kinder begrüssen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Anmeldungen sind auch während des Schuljahrs möglich.

 

 

Bei Interesse können Sie sich ganz unverbindlich bei der Leitung Tagesstrukturen informieren (Tel. 079 137 02 16 oder per Mail info@tagesstrukturen-dkk.ch).

 

Räume Klingnau

Räume Döttingen

Räume Koblenz