aktuelle Informationen

Gerne halten wir Sie hier auf dem Laufenden. Es gibt Platz für aktuelle Berichte, Bilder und Geschichten der Tagesstrukturen.


Sommerferien 2021

 

Betreuung Sommerferien 2021

 

 

 

Unser Ferienangebot umfasst:

 

Kinderbetreuung für Kindergarten- und Primarschulkinder von 07.00 – 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Tagesstrukturen Klingnau.

 

 

 

Folgende Module sind möglich:

 

Vormittag:                  07.00 Uhr bis 13.30 Uhr                     inkl. Frühstück & Mittagessen

 

Nachmittag:                11.45 Uhr bis 18.00 Uhr                     inkl. Mittagessen & Zvieri

 

Ganztag:                     07.00 Uhr bis 18.00 Uhr                     inkl. Frühstück, Mittagessen & Zvieri

 

 

 

 

 

-          Einlaufzeit 07.00-09.00 Uhr (Für das Frühstück müssen Kinder bis 8.00 Uhr in den Tagesstrukturen sein)

 

-          Kinder können flexibel zwischen 17.00-18.00 Uhr abgeholt werden oder gehen selbständig nach Hause

 

-          Kosten: Fr. 90.- pro Kind und Tag oder Fr. 60.- pro Kind und halb Tag

 

 

 

«Ich bin, wie ich bin»

 

5. - 9. Juli, 12. - 16. Juli sowie 19. - 23. Juli 2021

 

 

 

Wer bin ich eigentlich? Was macht mich stark? Was mag ich, was mag ich nicht? Wie tanke ich Energie? Diesen Fragen gehen wir in unseren Sommerferien nach.  Wir freuen uns auf viele Kinder mit welchen wir die Sommerferien lebhaft und  spannende gestalten können.

 

 

 

Damit wir planen können, wären wir froh um eine Anmeldung bis am 14. Juni 2021.

 

 

 

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bei der Leitung der Tagesstrukturen.

 

(079 137 02 16 oder info@tagesstrukturen-dkk.ch)

 

Download
Ferienbetreuung Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.6 KB

Impressionen aus deR SommerFerienbetreuung


Menüpläne:


Download
Menüplan Klingnau-Döttingen W26.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.0 KB
Download
Menüplan Koblenz W25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 436.1 KB
Download
Menüplan Koblenz W26.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.9 KB

Informationen zu Covid-19


Neuigkeiten von den Tagesstrukturen


KLINGNAU (sh): Letztes Jahr stellte uns vor eine neue  Herausforderung. Leider wurde nach knapp 2,5 Monaten alles durcheinandergeschüttelt. Der Bund musste einen Lockdown einberufen und wir mussten kurzfristig alles neu organisieren. Quasi über ein Wochenende konnten wir eine Notfallbetreuung anbieten für die Kinder, welche nicht zu Hause betreut werden konnten. Grosse Dankbarkeit kam uns seitens der Eltern entgegen, schliesslich standen alle plötzlich vor dieser schwierigen Situation. So hatten wir täglich eine kleine Kindergruppe beisammen. Da natürlich nicht mehr so viele Arbeitsstunden wie vorher vergeben werden konnten, wurde Kurzarbeit beantragt. Als diese leider abgewiesen wurde, hat sich der Vorstand glücklicherweise entschieden, die aussergewöhnliche Lage zu unterstützen und dem Team den 100%igen Lohn auszuzahlen.

 

Woche für Woche kamen die Kinder tröpfchenweise zurück in die Tagesstrukturen und der Alltag kehrte wieder ein. Die Kinder, wie auch wir, waren glücklich darüber, dass zumindest teilweise wieder der normale Alltag da war. Mit unserem Schutzkonzept, welches laufend an die Regeln des BAG angepasst wurde, konnten wir uns alle bestmöglich schützen.

 

Ab Sommer waren dann auch die letzten Kinder wieder bei uns eingetroffen. Es freute alle, dass wir unser Angebot an den drei Standorten weiter ausbauen konnten und die Nachfrage trotz des Virus nicht nachgelassen hat.

 

Erfreulicherweise durften wir an allen drei Standorten auch neue Kinder begrüssen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten.

 

 

Bei Interesse können Sie sich ganz unverbinlich bei der Leitung Tagesstrukturen informieren (Tel. 079 137 02 16) oder per Mail info@tagesstrukturen-dkk.ch).

 

Räume Klingnau

Räume Döttingen

Räume Koblenz